Archive: Wiki Pages

A wiki custom post type

Elevator Pitch

Ein Elevator Pitch, auch Elevator Speech oder Elevator Statement genannt, ist eine Methode, um eine Idee kurz zusammenzufassen. Der Fokus liegt auf den wichtigsten Punkten, die typischerweise in weniger als 30-60 Sekunden präsentiert werden. Dies macht es zum perfekten Werkzeug, wenn Sie sich in einem kurzen Gespräch mit jemandem befinden, der ein potenzieller Kunde, Investor …

Elevator Pitch Weiterlesen »

Vertriebskommunikation

Definition und Erklärung Vertriebskommunikation umfasst alle Prozesse und Kommunikationen, die Vertriebsteams informiert, engagiert und produktiv halten. Vertriebsteams müssen ständig über ihren Fortschritt, ihre Ziele und was sie tun müssen, um sie zu erreichen, auf dem Laufenden gehalten werden. Sie müssen auch mit der Unternehmenskultur und den Werten in Kontakt bleiben. Eine gute Kommunikation zwischen Vertrieb …

Vertriebskommunikation Weiterlesen »

Agile Führung

Agile Führung ist ein Führungsstil, der auf der Philosophie der agilen Softwareentwicklung basiert. Agile Führung ermöglicht ein schnelles und flexibles Handeln und Reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen sowie Markt- und Kundenanforderungen. Es betont auch die Verantwortlichkeit von Einzelpersonen und Teams, Anpassungsfähigkeit und Transparenz. Agile Führung ist effektiv, wenn sie zur Förderung einer kollaborativen und offenen Umgebung …

Agile Führung Weiterlesen »

Geschäftsprozessoptimierung

Geschäftsprozessoptimierung ist der strukturierte, systematische Ansatz zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz von Geschäftsprozessen. Ziel der Geschäftsprozessoptimierung ist es, durch die Neu- oder Neugestaltung von Arbeitsprozessen und Arbeitsabläufen Verbesserungspotenziale auszuschöpfen und dadurch eine Steigerung der Effektivität (die richtigen Dinge tun) und der Effizienz (die Dinge richtig zu tun) zu erreichen. Zu den Vorteilen der Geschäftsprozessoptimierung …

Geschäftsprozessoptimierung Weiterlesen »

Post Merger Integration – PMI

Dies kann für Unternehmen ein schwieriger und herausfordernder Prozess sein, da sie daran arbeiten, ihre Abläufe, Kulturen und Mitarbeiter zu kombinieren. Um eine erfolgreiche Post-Merger-Integration sicherzustellen, ist es wichtig, einen klaren Plan zu haben und die Erwartungen allen Beteiligten effektiv zu kommunizieren. Zu den wichtigsten Schritten während der Post-Merger-Integrationsphase gehören: 1. Entwicklung einer Roadmap für …

Post Merger Integration – PMI Weiterlesen »

Preisstrategie

Es gibt drei Preisstrategien, die ein Unternehmen anwenden kann: kostenbasiert, marktbasiert und gewinnbasiert. Bei der kostenbasierten Preisgestaltung legt ein Unternehmen seine Preise auf der Grundlage der Kosten der Ware oder Dienstleistung fest. Dies geschieht in der Regel, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Gewinne erzielt. Marktbasierte Preisgestaltung ist, wenn ein Unternehmen seine Preise auf der Grundlage …

Preisstrategie Weiterlesen »

Up-Selling

Wenn Kunden auf dem Markt nach einem Produkt suchen, haben Unternehmen die Möglichkeit, sie zum Kauf eines ähnlichen, aber teureren Artikels zu überreden. Upselling ist der Prozess, genau das zu tun – Kunden davon zu überzeugen, ein teureres Produkt zu kaufen. Einige Leute denken vielleicht, dass Upselling unehrlich oder aufdringlich ist, aber wenn es richtig …

Up-Selling Weiterlesen »

Vertriebsprozess

Wenn es um den Verkauf geht, gibt es einen Prozess, der befolgt werden muss, damit ein Unternehmen erfolgreich ist. Dieser Prozess beginnt mit der Erstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung, die den Bedürfnissen des Kunden entspricht, und endet damit, dass der Kunde das Angebot entweder kauft oder nicht kauft. Zwischen dem Kundenverkauf und der Produktentwicklung …

Vertriebsprozess Weiterlesen »

Vertriebsinnendienst

Backoffice-Arbeit ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich, wird aber oft übersehen. Diese Art von Arbeit umfasst Auftragsbearbeitung, Kundendienst, Buchhaltung und andere administrative Aufgaben. Viele Leute denken, dass das Backoffice der Ort ist, an dem all die „langweilige“ Arbeit stattfindet, aber es ist eigentlich sehr wichtig. Das Backoffice ist dafür verantwortlich, dass das Unternehmen reibungslos …

Vertriebsinnendienst Weiterlesen »

Umsatzplanung – forecasting

Definition und Erklärung Verkaufsprognosen sind für Unternehmen wichtig, da sie damit vorhersagen können, wie viele Produkte sie verkaufen müssen, um einen Gewinn zu erzielen. Prognosen können auf Kundenbasis oder nach Produktlinien erstellt werden. Um eine genaue Prognose zu erstellen, verwenden Unternehmen häufig historische Daten, um zukünftige Trends zu extrapolieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, …

Umsatzplanung – forecasting Weiterlesen »