Angebotsverfolgung

Angebotsverfolgung ist der Prozess, den Erfolg eines Angebots zu überwachen und notwendige Änderungen vorzunehmen, um seine Ergebnisse zu verbessern. Es hilft Unternehmen zu erkennen, was funktioniert und was nicht, damit sie Änderungen vornehmen und ihre Angebote verbessern können. Angebotsverfolgung kann Unternehmen helfen, Folgeangebote zu erstellen, die erfolgreicher sind. Folgeaktionen sind einfacher, wenn ein Angebot ansprechend gestaltet und umfangreich ist.

Angebotsverfolgung Ablauf

  • Es gibt nichts Frustrierenderes, als einem potenziellen Kunden ein Angebot zu machen und dann nie wieder etwas zu hören. Leider ist dies eine häufige Erscheinung im Verkauf. Aber was kommt als nächstes?
  • Zunächst gilt es, ein realistisches und für den Kunden ansprechendes Angebot zu kalkulieren und abzugeben. Das bedeutet, ihre Bedürfnisse und ihr Budget zu berücksichtigen.
  • Als nächstes kontaktieren Sie den Kunden, um zu sehen, ob er das Angebot erhalten hat und ob er interessiert ist oder nicht. Wenn sie nicht interessiert sind, fragen Sie warum und versuchen Sie, aus der Erfahrung zu lernen. Wenn sie interessiert sind, arbeiten Sie an der Erstellung eines Zeitplans für das weitere Vorgehen.
  • Seien Sie schließlich auf die Möglichkeit vorbereitet, dass sich der Kunde möglicherweise nie wieder meldet. In diesem Fall ist es wichtig, weiterzumachen und sich auf andere Gelegenheiten zu konzentrieren.

Angebotsverfolgung Zeitpunkt

Ein Angebot kann frühestens zwei Tage nach postalischem Versand nachverfolgt werden. Bei E-Mails kann die Nachverfolgung bereits zwei Stunden nach dem Versand der E-Mail erfolgen. Spätestens vierzehn Tage bzw. ein bis zwei Tage vor der Entscheidung kann ein Angebot nachverfolgt werden. Angebotsverfolgung ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um den Erfolg ihrer Marketingkampagnen zu messen und notwendige Anpassungen vorzunehmen.

Wenn der Verkäufer nach einigen Wochen nicht antwortet, ist es möglicherweise an der Zeit, weiterzumachen. Aber scheuen Sie sich nicht, noch einmal nachzufragen, wenn Sie die Immobilie wirklich wollen.