Meisterklasse //
Fit gemacht: Die Stars der Branche verraten ihre persönlichen Erfolgsrezepte für den sicheren Abschluss.

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

Nur wer spricht, dem kann geholfen werden | Führungskräfte müssen Vertriebler zu mehr Offenheit motivieren

Führungskräfte im Vertrieb verzweifeln oft, weil ihre Mitarbeiter nicht immer ehrlich sind. So kann es durchaus passieren, dass ein Verkäufer noch im November seinem Chef zusichert, das Jahresziel zu schaffen – und es dann doch...[mehr]

25.01.2016 | Meisterklasse | Von den Besten das Wichtigste

Verkaufs einfach emotional

Im Internet-Zeitalter müssen die Verkaufsmitarbeiter von Banken und Versicherungen dafür sorgen, dass ihr Kontakt mit den Kunden für diese ein positives emotionales Erlebnis ist. Das setzt voraus, dass die Verkäufer im Innen- und...[mehr]

11.01.2016 | Meisterklasse | Von den Besten das Wichtigste

Die 7 kapitalen Verhandlungsirrtümer und wie Sie sie vermeiden (2/2)

Im ersten Teil dieser Serie zu den Irrtümern, die Ihre Verhandlungen ins Schleudern bringen können, haben Sie unter anderem erfahren, warum Win:Win nicht wirklich eine erfolgsversprechende Einstellung ist, weshalb rein...[mehr]

15.12.2015 | Meisterklasse | Von den Besten das Wichtigste

Warum Verkäufer mit Dollarzeichen in den Augen zu kurzfristig denken

„Jeder Abschluss ist ein guter Abschluss“ ist ein oft gehörtes Verkäufer-Credo. Aber, entspricht das auch den Tatsachen? Ist ein guter Verkäufer tatsächlich einer, der einem Vegetarier einen Fleischwolf verkauft? So großartig...[mehr]

01.12.2015 | Meisterklasse | Von den Besten das Wichtigste

Erfolgsfaktor Kooperation | Mit dem Mango-Prinzip in vier Schritten gemeinsam gewinnen

Von Kindesbeinen an lernen wir, dass Wettbewerb uns erfolgreich(er) macht: Der Bessere, Stärkere oder Schnellere gewinnt. Im Wirtschaftsleben heißt es gern „Konkurrenz belebt das Geschäft“. Doch dass Konkurrenz ein...[mehr]

17.11.2015 | Meisterklasse | Von den Besten das Wichtigste

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Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.