Monika Heilmann

Adresse
Nelkenstr. 1/1
70771 Leinfelden

Kontakt
Tel.: 0711 / 440 94 10

E-Mail:

http://http://www.cowimo.de

Das Branchenbarometer 2018

Digitaler Vertrieb | Mehr Zeit investieren?

Monika Heilmann

Unternehmen und Einzelpersonen begleite ich in Fragen der Konfliktklärung sowie Gesprächs- und Verhandlungsführung im betrieblichen Alltag. Ich unterstütze sie dabei, Konflikte zu vermeiden oder entstandene Konflikte zu entwirren sowie Veränderungsprozesse zu managen, die eigenen Ressourcen zu nutzen und sich dabei zukunftsfähig zu entwickeln.

Die Grundlage meiner Arbeit sind die ressourcen- und lösungsorientierte Prozessbegleitung sowie systemisches Coaching und Beratung.

Nach über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Konflikten in Unternehmen bin ich seit 2005 erfolgreich als selbstständige Trainerin, Coach und Mediatorin tätig. Ich vermittle in meinen Seminaren und Coachings das von mir entwickelte „4-Asse-Konfiktlösungssystem®“.
In meiner 12-jährigen Führungstätigkeit bei der Deutschen Postgewerkschaft mit dem Schwerpunkt Telekommunikationsbereich leitete ich zahlreiche Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und Interessenvertretungen bis hin zum Abschluss von Verträgen und Abkommen. In dieser Zeit arbeitete ich auch als Coach für Führungskräfte und Teamentwicklung. Seit 30 Jahren bin ich als Trainerin und Referentin in Seminaren tätig.

Seit Beginn meines beruflichen Lebens habe ich mich mit den Themen des betrieblichen und beruflichen Alltags auseinandergesetzt. In meiner Tätigkeit als freigestellte Personalrätin und als Führungskraft bei der Deutschen Postgewerkschaft konnte ich ein umfangreiches Wissen und eine Fülle an Erfahrungen über Personalentwicklung, Arbeitsabläufe, Arbeitsorganisation, Entwicklungen von Unternehmen und Organisationen anhäufen sowie auch Veränderungen konkret mitgestalten.

Durch meine Beratungstätigkeit von Betriebsräten der Telekommunikationsbranche lernte ich die unterschiedlichsten Arbeitsbedingungen und Konfliktsituationen kennen.

Ich bin anerkannt als professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Vereinigung Deutscher Spitzentrainer, Coaches und Speaker. Ehrenamtlich leite ich die Regionalgruppe Stuttgart/Mittlerer Neckar des GABAL e.V. - Wissen vernetzen.

Weitere Artikel des Autors auf Vertriebsnachrichten.de

|

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.