Frank Wilstermann

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Frösleer Bogen 33
24983 Flensburg-Handewitt

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E-Mail:

http://www.frankwilstermann.de

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

Frank Wilstermann

Meine Person: Frank Wilstermann
wohnhaft im wunderschönen
Flensburg-Handewitt an der Ostsee

Mein Versprechen: Nie mehr Kaltakquise!

Mein Motto: Aus wenig schnell und einfach ganz viel machen!

Nun mögen Sie fragen: Wie kommt er dazu, so leichtfertig ein solches Versprechen abzugeben?

Meine Antwort: Weil ich es kann.
Ich möchte Ihnen dazu meine Geschichte erzählen:

Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wechselte ich direkt in den
Finanzdienstleistungsbereich und lernte bei einer Vertriebsgesellschaft der Deutschen Bank
die hauseigenen Produkte von A wie Anlage bis Z wie Zusatzversicherungen kennen.

Schnell zeigte sich meine Vertriebsaffinität – insbesondere für Direkt- und Telefon-Akquise. In den
drei Jahren bei dieser Vertriebsgesellschaft, in denen rund 300 Mitarbeiter aufgebaut wurden,
entwickelte ich mich zum Coach für die Vertriebsunterstützung und entdeckte meine wahre
Leidenschaft: die Entwicklung von Vertriebsstrategien und den Vertriebsaufbau.

Da ich mich von der Produktseite her etwas eingeschränkt sah, nahm ich im Jahr 2002 ein
Angebot der tecis Finanzdienstleistungen AG an und konnte mich dort als Branch Manager
beweisen.

Hier reizte mich die unabhängige Konzeptberatung, die naturgemäß viel mehr
Ansatzpunkte für den Vertrieb bietet. Der Vertriebsaufbau war auch hier der Mittelpunkt meiner
Tätigkeit und ich entwickelte die bereits gewonnenen Erfahrungen weiter.

Die Richtlinien für Mailings waren in diesen Jahren ja noch nicht so streng wie heute, so
dass wir zur Lead Generierung die Kombination aus Mailings bzw. Postwurfsendungen und Call-Center,
das ich mit einer Kapazität von 15 Telefonistinnen pro Schicht aufbauen konnte, nutzten.

Diese damals neuen Ansätze brachten schon enorme Umsatzsteigerungen und ich konnte wichtige Erkenntniss im Bezug auf die Gestaltung von Mailings, die Strategien in der Telefon-Akquise zur Neukundengewinnung und die professionelle Verwaltung von Kundenkontakten gewinnen.

Das Leben wird vermeintlich von Zufällen bestimmt, die aber bei näherer Betrachtung gar
nicht so 
zufällig sind:

Einer meiner Mandanten hatte erstaunliche Erfahrungen mit der OnlineVermarktung
seines Angebotes gemacht – und mich damit beeindruckt.
Mit einer kleinen Website, die ein Kontaktformular und die entsprechende Weiterleitung hatte,
machte er über die deutsche Grenze hinaus so leicht sein Geschäft, dass er Probleme hatte, alle Aufträge
ordentlich abzuarbeiten.

Das wurde mein Part – und wir Geschäftspartner. Eine neue Firma wurde gegründet und mein Einstieg
in den E-Commerce war perfekt.

Ich war vollkommen fasziniert von der Möglichkeit, ganz automatisch und wiederholt Geschäfte zu generieren und befasste mich immer weiter mit den sich ständig neu eröffnenden Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schließlich kaufte ich die Firma meines ehemaligen Mandanten ab und startete neu durch. Das
Portfolio wurde so auf rund 600 Artikel erweitert und erbrachte attraktive Cross-Selling-Effekte.
Ich lernte dadurch die Vorzüge des Empfehlungsmarketings zu schätzen.

Der Mitarbeiterstab wuchs auf 20 Personen in den verschiedensten Bereichen und wir setzten
über einen Zeitraum von 5 Jahren über 10 Millionen Euro um. Dabei testeten wir mit großen
Erfolgen Produktvideos. Die Mailings erreichten eine ganz neue Qualität und Newsletter stellten
sich als wahre Umsatzbooster heraus und gehörten zum Alltag.

Die größte Erkenntnis, die ich aus dieser Zeit mit nahm, war:

Eine Kundenliste, die ständig gepflegt und aktualisiert wird, ist Gold wert und DIE Wertanlage im Business.

Wir setzten große Ressourcen ein, um ständig unsere Goldliste weiter aufzubauen und griffen dabei auf
die verschiedensten Möglichkeiten zur Kundengewinnung zurück.  So war es für mich z.B.
regelrecht eine Pflichtverletzung, wenn ein Kunde aus unserem Verkaufsfiliale ging, ohne seine
E-Mailadresse abzugeben. Das gleiche galt natürlich auch bei einem Besuch auf einer meiner
Onlineshops oder Landingpages.

Damals kaufte ich noch die Marketing Dienstleistungen von Online- und Offline Spezialisten
teuer ein. Da mir die Neukundengewinnung im Internet mit bezahlter Werbung zu teuer war,
entschloss ich mich zu meiner Unabhängigkeit gegenüber hoch bezahlten Marketingagenturen
und investierte mehr als 100.000,00 € in meine eigene Fortbildung.

Unsere Marketingschwerpunkte zur Neukundengewinnung & Bindung waren u.a.:

● SEO – Suchmaschinenoptimierung von A-Z
● SEM – Suchmaschinenmarketing
● Linkbuilding & Social Media
● Online shop System
● CRM Systemen
● Videoproduktionen für Produkte
● E-Maillings
● Newsletter-Versandsysteme

Ich schenkte meinen Bestandskunden immer große Aufmerksamkeit und versorgte sie
mit Mailings und Video’s. Durch die neuen Möglichkeiten im Internet erhielten sie einen
besonderen Service und blieben mir treu.

Über regelmäßig versandte Mailings gelang es uns, unsere Bestandkunden zu echten Fans zu machen.

Dieser Wettbewerbsvorteil brachte unser Empfehlungsmarketing auf eine ganz neue Ebene.

Kunden sprachen über uns und lieferten kostenfrei weitere neue Kunden. Es war einfach paradiesisch.

Ich testete viel mit meinen Mitarbeitern und Marketing-Agenturen, registrierte und analysierte
die Kunden-Resonanz und verfeinerte wieder und wieder meine Strategien. Unsere
Marketingerfolge, u.a. bei Google auf Seite 1 mit unseren Hauptkeywörtern 4 x unter den
kostenfreien Treffern angezeigt zu werden, blieben von der Konkurrenz nicht unbemerkt. Eines
Tages kam von ganz alleine der große Zahltag. Die lukrativste Handelsnische samt Kundenliste
habe ich schließlich sehr profitabel an einen namhaften Kunden verkauft.

Diesen, in der Praxis langjährig erprobten Erfahrungsschatz stelle ich Ihnen nun gebündelt und
gefiltert in meinem neuen Projekt was ready to be used ist im

Mailing Video Marketing Paket

zur Verfügung.

Ich verspreche Ihnen!

Ihre Kundenliste hat mit meinen Erfahrungen das Potential aus allen Nähten zu platzen!

Finanzdienstleistungen – Das versteckte Know-how

Die wenigsten Finanzdiesntleister präsentieren sich so, wie es ihnen zusteht: Sie sind
nämlich die einzigen Dienstleister, die auf der Seite des Kunden stehen und in deren
Auftrag unabhängig von den Produktanbietern tätig werden können und müssen. Dabei arbeiten
sie mit Vollmachten, wie beispielsweise Rechtsanwälte oder Steuerberater, bekommen aber
nicht die Hälfte der Achtung entgegengebracht. Warum?

So lange Ihr Kunde Ihr Know-how und Ihre Dienstleistung nicht richtig schätzen kann, weil
er sie nicht kennt, so lange wird sich dieser Tatbestand nicht ändern.

Werbung in eigener Sache ist also notwendig – kostengünstig, professionell und effektiv.

Und dabei werden Ihre Bestandskunden, die Sie so für sich begeistern können, gleich mit einbezogen.

Sie bieten ihnen mit dem Mailling Video Marketing einen Mehrwert und Ihre Kunden empfehlen
Sie automatisch weiter.

Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans – und die Kaltakquise ist bestattet!

Tue Gutes und rede darüber!
(Frank Wilstermann)

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