Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

08.09.2014 | Zeitvertrieb & Spass

Zeitkultur | Neues (und altes) in Serie (1/4)

"The Times They Are a-Changing", sang schon der gute Herr Bob Dylan vor geraumer Zeit. Und: Recht sollte er behalten. Es gibt viele Medien an denen sich der Wandel der Kultur, des Zeitgeistes innerhalb der ins Land gezogenen Jahre und Jahrzehnte ablesen lassen kann. Aber keines dieser Medien macht es wohl so deutlich wie die Werbung, die per se immer versuchen muss, den Geschmack, die soziale Realität, die Wünsche der Menschen in ihrer jeweiligen Zeit widerzuspiegeln - oder besser noch: zu erwecken. Man kann aus den Kampagnen verschiedener Produkthersteller so einiges lernen über die Befindlichkeiten und Sehnsüchte, über die soziale Wirklichkeit und bestehende Gesellschaftsstruktur einer Epoche. Wichtig somit: Wer da weiß in welcher Zeit er lebt, der kann korrekt und erfolgreich agieren, ums so etwas zu erzeugen, was in der heutigen bilddurchfluteten Zeit ein zutiefst wichtiges und elementares Gut ist: Aufmerksamkeit.

Keine Angst: Dass wird kein Seminar über sozio-politische Vergangenheit und Gegenwart, sondern ist nur eine kleine Ouvertüre zum Start unserer neuen Serie zum Wandel der Leit... Entschuldigung: Zeitkultur.

In den nächsten Wochen wollen wir die Vergangenheit mit der Gegenwart kollidieren lassen. Sozusagen einen Zeiten-Clash inszenieren. In jeder Ausgabe wechseln wir also demnächst zwischen der Nostalgie und Moderne. Warum? Nun ja, erstens wegen TipTop-Einleitung, und zweitens: Weil es sehr, sehr viel Spaß macht.  

Den Anfang macht denn auch eine etwas ältere und (für "mann"-che) charmante Reklame eines sehr bekannten Doktors. Besondere Beachtung, falls man das bei diesem Gesamtkunstwerk einer Fernsehwerbung überhaupt hervorheben kann, verdient unserer bescheidenen Meinung nach die wunderbare Preisfrage des möglichen neuen Kleides für die Gattin. Auch ohne Pudding finden wir: Einfach köstlich!

 

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.