Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

06.09.2015 | Zeitvertrieb & Spass

Wows of Cards | Gestärkte Zettelwirtschaft

Neben einer Krawatte ist sie wohl die klassischste Begleitung zum Business-Outfit, -Meeting, -Lifestyle: Die Visitenkarte. Unzählige hatte man/frau bereits von sich selbst, noch unzähligere hat man/frau schon in die Tasche wandern und ab und an daraus auch wieder auftauchen sehen. Ein steter Begleiter, einfach immer und überall mit dabei – in guten, wie in schlechten Zeiten.

Selbst cineastisch ist die klassische Business-Card schon zu Ehren gekommen. Man erinnere sich nur an die sagenhafte Szene mit Patrick Bateman in/dem American Psycho. Wie sich die Geschicke der papiernen Visitenkarte wohl noch in den digitalen Zeiten verändern werden, mag wohl keiner so genau vorhersagen. Wer sie aber für sich jetzt ändern möchte, für den haben wir ein paar Anregungen zusammengetragen.

 

1.    Hypermotiviert

Die in London fabrizierte Black Astrum kommt mit eingelassenen Gold und/oder Diamanten daher. Bestellen kann man die personaliserte (und sicherlich von jedem gern angenommene) Big-Business-Card in Paketen von 25, 50 oder 100 Stück. Pro Karte müssen dann nur 1.500 $ auf den Tisch gelegt werden. Ergo: Sparen, Freunde...

 

 

2.    Leicht anders

Es muss ja nicht immer Edelmetall sein. Eine Visitenkarte aus gebürsteten Aluminium sieht auch nicht schlecht aus. Der Name, der auf dem Bild auf der Karte steht, ist dabei bestimmt nur Zufall...

 

 

3.    Raumfahrt approved

Etwas schwerer, da aus Titan. Die Firma Ottermatics stellt die unzerstörbaren, für immer bleibenden Visitenkarten her. Kostenpunkt: 100$ a la Carte.

 

4.    Kein Kommentar

Klassisch und legendär. Dass es auch ohne Spierenzchen geht, zeigt unser letztes fast schon historischens Artefakt einer echten Business Card. Ein wenig Papier, ein bisschen bunt (nicht zuviel) und eine nette Idee: Der Rest ist … ach, Fragen Sie Ihre Suchmaschine.

 

Bildquellen

infogr.am
ottermatics.com

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.