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16.10.2017 | News spezial

wefox bringt Makler und Kunden zusammen

Die Serviceplattform wefox nimmt Makler und ihre Kunden auf die Reise ins digitale Zeitalter mit. Makler können vom technologischen Wandel profitieren. Denn die Digitalisierung ist eine Riesen-Chance für die Branche.

Die wefox-Serviceplattform ermöglicht Versicherungsmaklern ihre Kundenanliegen effizienter bearbeiten zu können. wefox bringt Makler und ihre Kunden zusammen. Bei wefox hat jeder Kunde seinen ganz persönlichen Berater und zwar für alle seine Versicherungen. Kunden wollen, dass ihre Anliegen schnell und unkompliziert gelöst werden. Das kann offline oder online sein. Dabei hilft wefox. Makler und ihre Kunden profitieren von dem hybriden Modell, das alle Vorteile der digitalen Welt bietet, aber auch die persönliche Betreuung ausdrücklich ermöglicht.

 

 

 

 

Dem Kunden ganz nah

Das wefox-Maklerportal wird zum Herzstück der Maklertätigkeit. Denn darüber hat der Makler einen direkten Zugriff auf alle Aktivitäten seiner Kunden. Ob Angebotsanfrage, Vertragsangelegenheiten oder Schadensmeldungen, die komplette Kommunikation zwischen Kunde und Versicherer erreicht den Makler via Push-Nachrichten. Alles, was die Kunden ändern, landet in Echtzeit im elektronischen Postkorb des Maklers. „Damit gewährleisten wir hundertprozentige Transparenz zu jeder Zeit über alle Vorgänge“, betont Willi Ruopp, Chief Marketing Officer (CMO) von wefox. Die Kundenakte ist stets aktuell. Zahlreiche benutzerfreundliche Filtermöglichkeiten erlauben eine flexible Nutzung der Daten. Wer möchte, kann sich vom wefox-Team die Kundentermine organisieren lassen. Der Terminierungsservice beinhaltet auf Wunsch auch die Vorbereitung der Termine.

 

In jedem Kunden steckt mehr Potenzial

wefox unterstützt Makler, die Vertragsbündelungsquote pro Kunde zu erhöhen. Das Ziel ist eine Verdreifachung. Denn in der systematischen Aufbündelung von Versicherungsverträgen liegt eine Menge Vertriebspotenzial. Im Schnitt werden 80 Prozent der Bestandskunden gar nicht oder nur sehr sporadisch betreut. Im Auftrag der Makler holt wefox die Makler-Kunden mit ihrem gesamten Vertragsportfolio auf die Serviceplattform. In so genannten „Welcome-Calls“ werden die Kunden persönlich über die Möglichkeiten der Versicherungs-App und das erforderliche Maklermandat informiert. Nachdem der Kunde seine Verträge auf die Plattform hochgeladen hat, holt wefox die Vertragsdaten bei den Versicherern ein. Bis dahin unbetreute Verträge werden dem Makler zugeschlüsselt. Durch eine automatisierte Datenanalyse erfährt der Makler weitere Details über seine Kunden, zum Beispiel, ob ein Vertrag ausläuft oder ob wichtige Versicherungen fehlen. Darüber hinaus profitieren Makler von qualifizierten Neukunden, die sich über die wefox-App melden.

 

Kontakdaten:

wefox, Büro Berlin - Urbanstraße 71 - 10967 Berlin - Telefon: +49 30 220662367 - E-Mail: makler@remove-this.wefox.de - www.wefox.de

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