Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

14.07.2015 | Zeitvertrieb & Spass

Was für Draußen | Der aktuelle Bretterbericht

Weiland waren Outdoor-Aktivitäten meist immer eins: Stressig. Wenn es ein zeitgenössisches Bild über Befindlichkeiten des Homo Sapiens 3.0 geben könnte, dann könnte es sehr gut sein, dass dieses durch eine Betrachtung der Umsonst-und-Draußen-Aktivitäten geschieht.

Vor gut 10 bis 15 Jahren waren die sportlichen Hobbies, denen man/frau nach Feierabend frönte, relativ hektisch: Vom Tour-de-France-ähnlichen Hochgeschwindigkeitsradeln, über wankende Razorblades (ja, so hießen Inline-Skates in den 90er und nuller Jahren auch schon mal – Anm. d. Red. ) und zappeligen Skateboard-Künsten... wie gesagt: Alles ein wenig hektisch und nicht besonders entspannt respektive entspannend.

Nun 2015: Aus den Rennmaschinen sind Beach-Cruiser oder Pedelecs geworden, die Inliner gibt es seltsamerweise noch immer und die Skateboards von einst sind im Straßenbild den entspannt dahinschwoofenden Longboards gewichen. Alles ein wenig gemütlicher – als Kontrapunkt zum stressigen Arbeitsalltag eventuell.

Es geht aber noch eNTSPANNTER

Die Firma Evolve Skateboards rüstet die an sich schon sehr „mellow“-mäßigen Longboards mit einem leistungsstarken Eletromotor aus. So gehen uralte Surferträume in  Erfüllung.

Die gepimpten Bretter haben eine Reichweite von bis zu 40 km, können bis zu 35 (!) km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen, sind vergleichsweise leise und mit circa 10 Kilogramm Gesamtgewicht relativ leicht. Die Bereifung ist austauschbar für Strasse und All-Terrain und es gibt einen Handschalter (ähnlich den Drückern bei der guten, alten Carrera-Bahn) um den Motorenpush zu steuern.

Wir haben die Bretter leider noch nicht selbst ausprobieren können, aber die Elektro-Longboards stehen auf unserer Sommeragenda zwanzig Fünfzehn ganz oben. Vielleicht wäre diese Art des Cruisens ja auch etwas für Sie, liebe Leserinnen und Leser. Anbei ein kleines Firmenvideo, dass die „Bretter, die die Welt berollten“ in Aktion zeigt. Rock'n'Roll.

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.