Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

16.11.2009 | Vertriebstipp der Woche

VerkaufsUnternehmer Praxis-Tipp Nr. 120 | Geben Sie nicht auf!

„Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.“ Diesen Satz sollten Sie stets beherzigen, nicht zuletzt, da er von Gotthold Ephraim Lessing stammt, dem wohl wichtigsten Dichter der Aufklärung. Denn zu dieser Einsicht gelangen nicht nur begnadete Literaten, ein wenig gesunder Menschenverstand reicht bereits völlig aus, um den hohen Wert des Durchhaltevermögens schätzen zu wissen. Wer aufgibt, hat verloren – und wer ist schon gerne ein Verlierer? Nehmen wir die medizinische Forschung als Beispiel: Man stelle sich vor, jeder gescheiterte Forschungsansatz, jedes gescheiterte Experiment würde umgehend zur Aufgabe der Wissenschaftler führen. Viele Krankheiten wären wohl bis heute nicht heilbar und so mancher Nobelpreisträger wäre niemals zu hohen Ehren gekommen. Doch diese Leute verzweifeln nicht. Warum? Sie haben erkannt, dass auch Misserfolge von großem Nutzen sind. Jeder einzelne Schritt, ob geglückt oder nicht, ist Teil eines Prozesses und bringt uns dem Erfolg ein bisschen näher. Das gilt im Forschungslabor, wie auch im Vertrieb. Weitermachen heißt die Devise! Beharrlichkeit zahlt sich am Ende immer aus. Denn da gibt es ja noch eine alte Weisheit: Aus Erfahrung wird man klug.

Autor:

Jörg Laubrinus

www.xing.com/profile/Joerg_Laubrinus

powered by vertrieb24.com

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.