Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

09.03.2013 | Zeitvertrieb & Spass

Undurchschaubar | Blind Date mit Google Brille

Mein Kunde, das unbekannte Wesen! Ach wie schön wäre es doch, bereits vor dem Verkaufsgespräch die Wünsche und Ziele eines jeden Kunden zu kennen, vielleicht sogar seine persönlichen Hobbys oder gar seine Einstellung zur Risiken und Chancen im Anlageverhalten. In der Online Welt bereits gewinnbringende Realität, ist die Idee vom „gläsernen Kunden“ in der täglichen Vertriebspraxis, gerade im Neukundengeschäft eher theoretisches Wunschdenken. Im direkten Kundengespräch verlassen sich Verkäufer meist auf Ihre Beobachtungsgabe, Befragung und nicht zuletzt auf Intuition und den „richtigen Riecher“. Was des einen Informationsbedürfnisses wichtiger Faktor für den geschäftlichen Erfolg ist, bleibt dem Anderen Motivation für allzu Zwischenmenschliches: Der nachfolgende Videoclip zeigt uns eine sehr lustige „Transparenzoffensive der ganz anderen Art“ und wird wohl- zugegebenermaßen- eher das humoristische Herz unserer männlichen Leser erobern.

 

Viel Spaß beim "Zuschauen": 

Flash ist Pflicht!

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.