Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

20.09.2016 | Zeitvertrieb & Spass

Trust Us | Von Schafen und Wölfen

Ist Ihnen auch schon einmal aufgefallen, dass, wenn sich mehrere Menschen zu einer Gruppe zusammenschließen, sich die Anzahl der Gehirnzellen der Einzelnen proportional zur Größe der Gruppe zu verringern scheint? Sprich: Je größer die Gruppierung, desto unberechenbar dümmer das ihr Innewohnende Aktionspotential? Na ja: Geschenkt.

Firmen und Betriebe wissen natürlich auch um die „Positiv-Negativ-Dynamik“ bei pluralistischer menschlicher Beteiligung, oder anders formuliert mit nur einem einzigen Zauberwort: Teambuilding.

Teambuilding  ist bekannterweise eine Mitarbeitermaßnahme, die die Gruppe zusammenschweißen, interne Konflikte lösen bzw. minimieren, die Kommunikation verbessern, die Zusammenarbeit fördern, schlichtweg das Vertrauen untereinander stärken soll – um so mehr Effizienz und innerbetriebliche „gute Laune“ zu schaffen.

 

Leap of Faith

Die spielerischen Übungen, die bei einem solchen Seminar meist durchgeführt werden sollen also das Gruppen- und auch das Selbstvertrauen fördern – individuell und kollektiv.

Blöd nur, wenn das Vertrauen einfach mal durchfällt, so wie in unserem aktuellen Video. Kontraproduktiv ist bei diesen Seminarfinale wohl ein Ausdruck, der nicht mal ansatzweise das Dilemma beschreibt, was hier auf dem Boden der Tatsachen landet. Irgendwie Pech gehabt...

Wohl dem „Lone Wolf“ also, der einsam seinen Geschäften nachgeht, und somit immer mit seinen/ihren  eigenen zwei Beinen fest im Leben steht. Selbst. Vertrauen.

Und natürlich muss das in der Herde nicht immer so in die Hose gehen – aber lustig anzuschauen ist es allemal. Ab dafür:

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.