Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

01.12.2015 | Life Guide | Sein & Haben

Tren(d)[ch]coa[t](ch) | So bleibt keine Frage offen...

Regen, Sonne, Schnee, Sturm, Sonne, Niesel, Regen usw. usf. Derzeit herrscht dort draußen genau das vor, was schreckliche Semantikkreationisten unter dem Motto „Übergangszeit“ verstehen. Diese Wortschöpfer der Moderne kommen aus der Bekleidungswelt und versuchen normalen Menschen durch die Erfindung der so genannten „Übergangsmode“ zwischen Herbst und Winter (später dann auch gerne zwischen Winter und Frühling, eventuell noch zwischen Frühling und Sommer) die essentielle Bedeutung angemessener Anziehkultur durch Erfindung neuer Zwischenstadien der Jahreszeiten ans Herz, Kleiderschrank und Portemonnaie zu legen.

Am Ende wahrscheinlich bei den meisten völlig umsonst, da absolut geschenkt!

Es gibt ja schon seit ewigen Zeiten Klassiker, die auf wechselhafte Witterungsbedingungen die perfekte Antwort bieten – und das ganz ohne Übergang in die Künstlichkeit.

Ja klar: Für den Wintermantel ist es noch zu früh, aber ohne stilsicheren Allwetterschutz (fernab von geschäftsschädigender Funktionskleidung – auch so eine schlimme Wortkreation) ist es draußen zwischen den Terminen, den Meetings und den Straßenbahnen auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die klassischste aller Lösungen: Der Trenchcoat. Robust, klassisch im Schnitt und für alle Klimazeiten der gute Begleiter. Berühmte Träger können nicht irren, oder würden Sie diesem Mann nicht vollendeten Stil zugestehen?



Gut, bei diesem Exemplar bleiben vielleicht doch ein paar Fragen offen, aber es gibt auch Designeralternativen zum etwas zu großen, beigen, zerknitterten Privatschnüfflermodell Marke Co(o)lumbo.

Hierzu ein paar Empfehlungen, die Sie nicht im Regen stehen lassen werden.

Trenchcoat von Joop (579 Euro)

 

Trenchcoat von Burberry aus Kaschmir mit Wolle (1795 Euro)

 

 

 

 

Trenchcoat von Hugo (350 Euro)

 

 

 


Trenchcoat von Baldessarini (4995 Euro)

 

Quellen:

joop.com

burberry.com

breuninger.com

amazon.de

pinterest.com

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.