Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

09.04.2015 | Zeitvertrieb & Spass

Tieferlegen | Bin im Büro: Arbeit

Runterkommen, aber richtig! Wer kennt es denn schon nicht, dass Überstundenschieben im Büro. Deadline hier, Vorbereitung dort. Im Gegensatz zu der übertriebenen Beschäftigung in der Eckkneipe, wo man/frau sich mittels zu großen Einsatzes unter den Tisch trinken kann, ist unsere heutige Kreativvorstellung ein Beispiel dafür, wie man/frau sich unter den Tisch arbeiten kann.

Eines noch vorweg: Wir sind ja bekanntlich Freunde von guten Ideen, ausgeklügeltem Design und formvollendeten Stil; diese Errungenschaften pästentieren wir sehr gerne... zumeist aber in unserer Rubrik Lifeguide. Diesen Tisch konnten wir aber leider nur in unserer humorigen Abteilung Zeitvertrieb … Achtung! … „unterbringen“. Warum? Nunja:

Zunächst ist die Idee eine schnellen Augenpäuschens unter dem Desktop ja gar keine schlechte. Man fühlt sich ein wenig an die asiatische Kultur der urbanen Zentren mit Wohnwaben und Immer-Und-Überall-Powernapping erinnert. Sich also mit drei einfachen Handgriffen ein (auf den ersten Blick) bequemes Refugium zum „Ablassen“ zurechtzuzimmern, ist gar nicht mal so übel. Auf den zweiten Blick wirft der Designentwurf einer niederländischen Kreativagentur dann aber doch ein, zwei Fragen auf:

1.    Wo sind eigentlich die Füße bei der regulären Arbeitszeit? Hoffentlich nicht auf der frisch bezogenen Planke

2.    Arbeitet man/frau wirklich in einem Großraumbüro? Und wenn ja, wäre wahrscheinlich eine akustische Isolierung das A und O einer gelungen Pause

3.    Gesetz dem Falle man arbeitet alleine: Ist das Büro dann wirklich so klein, dass keinen Sitzgelegenheit für potentielle Besucher respektive Kunden dort hineinpasst? Und wenn hier die Antwort „Ja“ lautet, ist da etwas noch viel wichtiger... was uns direkt zu Punkt 4  führt

4.    Ist das Büro echt wirklich doch noch so winzig: Schlafen Sie nicht, arbeiten Sie härter und weiter!!!!

 

Ansonsten: Hübsche Idee. Aber schauen Sie selbst

 

 

 

Bildquelle: http://designsiteinc.com/office-table-transformer

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.