Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

26.02.2015 | Zeitvertrieb & Spass

TelKo | Die vielen Köche der Kommunikation

Und jetzt alle! Die schöne, zwischenzeitlich nicht mehr ganz so neue Welt der allunfassenden Kommunikation, ist ja eine tolle Sache... meistens zumindest. Gehören Sie zufällig auch zu dem Personenkreis, der bei der Ankündigung einer in naher Zukunft terminierten TelKo (zu deutsch auch Telefon-Konferenz) die Augen verdreht, dem sich die Nackenhaare aufstellen, den die kältere Variante der Transpiration einholt?

Naja, eine TelKo kann auch ganz gut laufen. Dafür gibt es eigentlich nur eine Bedingung. Vier von fünf TeilnehmerInnen einer TelKo sollten sich in einem Raum befinden – dann kann es mitunter relativ gut vorangehen, also mit der Besprechung.

Sind jedoch (wie so oft und zumeist) alle Konferenzpartner nicht in einem Raum, bunt in der Gegend verteilt, dann wird diese zeitgenössische Variante der pluralen Kommunikation meist zum... nennen wir es in Anlehnung an die heutige Überschrift unter Bezugnahme der absoluten Moderne: „letzten Brei“.

Wie es daher aussehen würde, wenn alle teilnehmenden Personen der TelKo sich „tatsächlich“ in einem „echten“ Raum befinden würden, dass zeigt unser heutiger Videoclip. Der ist zwar nicht in der Muttersprache unseres Raumgebiets, aber wo kaum Kommunikation herrscht, ist die Sprache ja eigentlich eh egal.  Aber schauen und hören Sie einfach selbst:

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.