Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

18.04.2012 | Zeitvertrieb & Spass

Reklame heute | More Drama, Baby!

Klotzen statt Kleckern, so könnte die Devise für die Werbeaktion eines Fernsehsenders auf einem beschaulichen belgischen Marktplatz lauten. Die lokale Verortung täuscht auf den ersten Blick. Im Zeitalter viraler Netzvideos wurde der Clip in kürzester Zeit weltweit geklickt und hat nunmehr den Status einer dramatischen Berühmtheit. Und Drama ist auch Thema.
Die Macher des Videos platzierten auf dem idyllischen Marktplatz des unbekannten Städtchens einen „Buzzer“ mit dem unternehmenslustige Bürgerinnen und Bürger DRAMA zur vorherrschenden, alltäglichen Situation hinzu“adden“ können. Zunächst kaum beachtet, traut sich dann doch jemand auf den dicken, roten Knopf zu drücken. Was dann passiert ist schlichtweg groteske Übertreibung. So was hat das kleine Städtchen bestimmt noch nie erlebt oder gesehen. Mindestens genauso lustig und absurd wie das Geschehen, sind auch die Gesichtsausdrücke der Zuschauer.  Wir meinen: Gelungene Aktion mit Reklamemehrwert. Schauen Sie selbst:

Flash ist Pflicht!

 

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.