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25.06.2013 | Vertriebstipp der Woche

Praxistipp Nr.247 | Mit zwei Zehnteln Vorsprung das Vierfache verdienen?

Es funktioniert! Und dabei müssen Sie nicht doppelt so gut sein wie Ihre Mitbewerber oder dreimal so viele Mitarbeiter haben. Vielmehr kommt es, wie zum Beispiel auch bei der Formel 1, auf die richtigen Zehntel an.Auch Michael Schumacher war nicht doppelt so schnell wie seine Konkurrenten, er verdiente trotzdem ein Vielfaches. Das Geheimnis? Bei ihm war alles perfekt aufeinander abgestimmt! Angefangen mit ihm selbst als Fahrer, unterstützt durch den passenden Manager und seinen Coach, im Zusammenspiel mit dem entsprechenden Auto, einer gut funktionierenden Boxen-Crew bis hin zu den passenden Reifen; alles musste aufeinander abgestimmt sein, um das Ziel zu erreichen. Sollte in diesem Geflecht nur ein Punkt nicht passen, wie beispielsweise die Reifen, ist ein Sieg nicht möglich!Stellen Sie sich einmal folgende Fragen:

 

  • Wie gut sind Ihre Bereiche für Ihre Dienstleistungen oder Produkte aufeinander abgestimmt?
  • Hatten Sie schon einmal das Gefühl, Sie geben alles und es bewegt sich einfach nichts?
  • Haben Sie schon mal ein Mailing versandt und es gab wenig bis gar keine Resonanz?
  • Wie viele Kunden hat Ihre Website bisher gewonnen und was haben Sie bis heute dafür ausgegeben? 

 

Einer unserer Kunden hat ein sensationelles Produkt, aber leider ohne den gewünschten Verkaufserfolg. Er platzierte dieses Produkt auf seiner Website – weiterhin erfolglos. Er schickte seinen Kunden eine E-Mail, in der er auf seine Website verwies, und wieder erhielt er so gut wie keine Resonanz.Daraufhin haben wir gemeinsam mit diesem Kunden - nennen wir ihn Unternehmer Schlau - eine Komplettstrategie erarbeitet und diese für ihn umgesetzt. Wir qualifizierten unter anderem die Datenbasis seiner Adressen. Dazu zählt beispielsweise auch eine Unterscheidung der Briefanrede zwischen Du und Sie. Die Website des Kunden, das Firmen-Logo inklusive CI-Farben und die Botschaften sind komplett überarbeitet worden. Fotos wurden aktualisiert und wir ließen das Medium Video mit einfließen.Wenn Unternehmer Schlau heute ein neues Produkt vorstellen möchte, erhalten seine Kunden eine professionelle E-Mail mit Headline-Bildern, die genau auf deren Produkt und Zielgruppen abgestimmt sind. Weiterhin werden seine Kunden jetzt individuell angesprochen, zum Beispiel „Hallo Klaus“ oder „Sehr geehrter Herr Müller“.Die Kunden von Unternehmer Schlau gelangen heute direkt von ihrer persönlichen E-Mail auf eine ansprechende Website, die das Produkt präsentiert. Diese Website hat ein modernes Logo und ist mit Google relevanten Inhalten auf der Basis eines modernen und erweiterbaren CMS nach aktuellstem Stand aufgebaut. Auf dieser Website sehen und hören die Kunden alles zum aktuellen Produkt. Sie können es virtuell beinahe anfassen und ein Gefühl dafür entwickeln. Bereits hier zeigen die ersten Kunden Interesse und „Kaufen“ direkt oder reservieren sich einen „Rückruftermin“ per Mausklick.An diejenigen unter seinen Kunden, die seine Website noch nicht besucht haben, schickt Unternehmer Schlau zwei Wochen später einfach eine weitere E-Mail in leicht modifizierter Form, die ihm zu weiteren Besuchern und auch zu neuen Kunden verhilft.Selbstverständlich waren das nur einige wenige Beispiele im Schnellformat, die wir bei Unternehmer Schlau angepasst und verbessert haben. Auch die Bereiche Empfehlungen, Neukunden usw. haben wir auf- und ausgebaut.Als Projektleiter haben wir jede einzelne Veränderung gemeinsam mit Herrn Schlau auf seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt und anschließend Schritt für Schritt für ihn umgesetzt. Dabei wurde, wie eingangs erwähnt, jeder einzelne Punkt perfekt aufeinander abgestimmt, um ein erfolgreiches und stimmiges Gesamtbild zu erhalten.Das Ergebnis: Unternehmer Schlau konnte seinen Umsatz um ein Vielfaches steigern.

 

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Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.