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16.07.2012 | Vertriebstipp der Woche

Praxistipp Nr. 223 | Kalt im Sommer

Tour de France, Marathon, Iron Man... Durchhalten ist das, was Leistung von Hobbies trennt und so richtig hart ist (aber auch macht). Der Erfolg es geschafft zu haben, durchgehalten zu haben, ins Ziel gekommen zu sein, ist das, was es ausmacht. Was im Leben gilt, gilt auch im Geschäft. Die Herausforderung, Menschen im Alltag anzusprechen, die manchmal „sehr kalte“ Akquise zu begehen, sich „trocken“ ins Gespräch zu bringen, den Abschluss zu erreichen, ist ebenso hart wie eine Lauf über 42,195 Kilometer. 

 

Man muss Dranbleiben, Durchhalten, nicht aufgeben, den inneren Schweinehund überwinden. 

Setzen sie sich Ziele, und ziehen sie durch. Einfach ist nichts im Leben, warum sollte es in diesem Fall anders sein. Aber: Wer fokussiert arbeitet und nicht aufgibt, der wird auch Erfolg haben. Daher: In der eigentlich warmen Zeit des Jahres, die kalte Akquise aufrecht zu erhalten ist eine Kunst, ein Sport, eine Herausforderung und ein Zeichen von Willen. 

Sprechen Sie Menschen an und gönnen Sie sich Gewinne:

 

  • Kontaktieren: Sprechen Sie Menschen an. Einfach so. Sagen Sie, wer Sie sind, was Sie machen, was Sie tun können. 8 von 10 Versuchen mögen schief gehen. Einer von den Zweien wird Ihnen am Ende dankbar sein.
  • Belohnen: Nicht nur Ihre Kunden verdienen eine Belohnung. Setzen Sie sich Ziele. Haben Sie 20 fremde Menschen angesprochen – gönnen Sie sich etwas! Ganz gleich ob ein Geschäft zustande gekommen ist, oder nicht. 
  • Negativ = Positiv. Auch bei Absagen gilt: Gut so! Sie sind dran, arbeiten, halten durch und haben ein Ziel vor Augen. Der Wille ist der Weg. Weiter so. 

 

 

Am Ende kommen Sie so an Ihr Ziel. Auch alte Weisheiten müssen tagtäglich neu erfunden, gemacht und durchgezogen werden. Zum Bestehen. Also: Los!

 

Das Archiv zum Tipp der Woche - Nichts verpassen, Praxiswissen auffrischen! Alle wertvollen Praxistipps der letzten Wochen finden Sie hier

 

 

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