Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

02.10.2013 | Zeitvertrieb & Spass

Peinliche Polizeieinlage | Hey, Ho, Fiderallala & Go Torben Go !

Polizei NRW – Bereit, wenn Du es bist! So möchte die jüngste Werbekampagne des bevölkerungsstärksten Bundeslandes neue Kräfte für den Ordnungs-, Protokoll und Prügeldienst akquirieren. Starke Nerven und Bereitschaft braucht der geneigte Jungbewerber aber vor allem zunächst, wenn er sich mit der Werbebotschaft aus NRW konfrontiert sieht:  Da hüpfen im Stile der TV Parodiesendung „Wahnsinn auf Streife“ zwei Schauspieler vom rechten auf den linken Fuß und überbringen die frohe Botschaft vom bestandenen Einstellungstest.

Unfreiwillig komisch wie entsetzlich peinlich werden Anwärter Torben und Mirko im Schunkelschmunzel-Trallala und drollig-verbrämten Hiphop Gestammel in den Polizeidienst berufen, das es einem die Nacken und Haupthaare zu Berge stehen lässt. Mit einer glatten „Eins plus“ für den Fremdschämfaktor dürfte sich das verantwortliche Ministerium zumindest sicher sein, das der Clip eine hohe –Achtung: Marketingsprech! – Viralität erzeugt und der Clip quer durch die Republik „empfohlen“ wird. Ob das allerdings den gewünschten Effekt herbeiführt, das lieber Leser, wissen nur die Menschen Menschen am (Ab-)Drücker. Denn: Quantität ist bekanntlich nicht gleich Qualität.

 

Sehen Sie selbst:

 

„Torben“

Flash ist Pflicht!

 

 

„Mirko“

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.