Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

25.01.2016 | Zeitvertrieb & Spass

Kunst & Kurse | Vom Parkett an die Wand

Im Allgemeinen gelten Banker, Broker und Berater der Finanzwelt nicht gerade als die feinsinnigen und kreativen Köpfe innerhalb der musischen Welt. Sie sind eher diejenigen, die sich der Werke namhafter Vertreter der Kunst leisten, und zu Hause oder in den Geschäftsräumen an die Wand hängen können.

Der Künstler und Fotograf Michael Najjar hat in seiner Arbeit „High Altitude“ beide Seiten miteinander verwoben. Er bearbeitete seine - bei einem Treck durch die argentinischen Anden aufgenommenen - Fotografien der Bergketten mithilfe moderner Digitalbearbeitung zu Panoramaansichten zwischen Natur und Virtualität, wischen Markt und Ästhetik

Die bearbeiteten Bergkuppen folgen auf seinen großformatigen Fotografien nicht mehr ihrem eigentlichen, natürlichem Verlauf, sondern sind die bearbeitete Abbildung verschiedener Leitindizes globaler Börsenplätze der letzten 20 bis 30 Jahre. Der DAX wird hier in beeindruckendster Naturschönheit ebenso dargestellt, wie der NIKKEI, der DOW JONES oder auch der Kursverlauf der LEHMAN BROTHERS.

Das hat was. Hier geben sich Katastrophe und Schönheit, die wirkliche und die Finanz-Welt die Hand. Und noch einen schöne und doppelbödige Gemeinsamkeit zwischen Markt und Abbild: Wer den Hintergrund nicht kennt, kann nicht wissen, was er da eigentlich sieht.

 

Nasdaq 80-09

 

Dax 80-09

 

lehmann 92-08

 

Im Raum

 

 

 

Bildquellen:

 

infosthetics.com

nextnature.net

dasfoto.net

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.