Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

09.03.2011 | Zeitvertrieb & Spass

Kontakt | Unterm Strich, zwischen den Zeilen und übers Ziel hinaus

Der tägliche Kontakt zum Kunden will gepflegt, gekonnt und perfektioniert werden. Bei aller Erfahrung sollte zu viel Routine dabei jedoch nicht einkehren - die Spontanität und Offenheit gegenüber den individuellen und subjektiven Eigenarten des Gegenübers muss dabei immer gewährt werden. Erfolgsrezepte wie aus dem Lehrbuch - wie man sie kennt.
Etwas anders scheint es sich bei der Kontaktaufnahme zwischen den Geschlechtern abzuspielen. Obwohl die gute, alte Annonce in der Tageszeitung, aufgrund der Entwicklung von Dating-Portalen im WorldWideweb, so langsam ihre beste Zeit gesehen haben dürfte, hatte sie in ihrem nunmehr historischen Höhenflug zumindest die nötige Zeit gehabt, sich so richtig dechiffrieren zu lassen. Ein paar dieser Floskeln werden dem Kontaktanbietern und -suchern aber auch in Zeiten des Web 2.0 weiterhin über den Weg laufen. Wer schon immer wissen wollte, was eigentlich genau mit "bezaubernd", "unkompliziert" und Co. auf sich hat - bitte schön, und weiterhin viel Glück:  

Wir übernehmen natürlich keinerlei Gewähr hinsichtlich der Richtigkeit der im (na klar!) Internet entdeckten Übersetzungen.

Weiter im "Code" geht es hier

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.