Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2018

Digitaler Vertrieb | Mehr Zeit investieren?

01.02.2010 | Life Guide | Sein & Haben

Gute Mine zum Spiel | Die Signatur des guten Geschmacks

Egal ob beim Vertragsabschluss, im Meeting, im Restaurant oder bei anderen alltäglichen Begebenheiten: Das richtige Maß für Etikette und Stil gekoppelt mit adäquaten Auftreten sind Grundvoraussetzungen für Imagetransfer und Kundennähe. Hier ist Sensibilität gefragt: Der protzige Wagen und die goldene Rolex dürften wohl eher in Ausnahmefällen im Gespräch mit dem Kunden förderlich sein- wohingegen der Einsatz ausgewählter Details dem Gesamteindruck im Kundengespräch durchaus schmeicheln können. Das Gesamtbild aus Fachkompetenz und Image,   komponiert aus geschmackvollen, stilsicheren und zeitlosen Details verspricht den wahrscheinlichsten Imagegewinn für ein seriöses und glaubwürdiges Auftreten beim Kunden. Die Rubrik Lifeguide widmet sich in dieser Ausgabe dem handwerklichen Elementarteilchen von Abschluss und Alltäglichem: dem Schreibgerät.

Der Gipfel des guten Geschmacks für elegante Signatur war und ist seit jeher der Montblanc-Füllfederhalter. Dieses als besonders exklusiv bekannte Zeichnungsobjekt ist wahrlich ein Klassiker. Jenen unter dem Prädikat „Gut“ abzulegen wäre wohl eine unverdiente Untertreibung. Doch genau diese teuer erkaufte Exklusivität kann man als seinen einzigen, winzigen Makel bezeichnen: er ist beinahe zu gut um auch nur annähernd bescheiden zu wirken. Es ist nicht immer besonders Ratsam mit den teuersten und exklusivsten Produkten den Alltag zu bestreiten und natürlich ist der Kuli vom Baumarkt ein absolutes No-Go. Wer Alternativen zu dem Klassiker von Montblanc sucht, eine Sinn fürs Detail besitzt und Wert auf Stil legt, dem sei an dieser Stelle die Angebotspalette von Caran d`Ache, Diplomat und Waterman ans Herz gelegt. Wir finden die exquisiten Kugelschreiber aus diesen Häusern, die mit ihrem schlichten und eleganten Designs das scheinbare „Understatement“ auf eine neue Stufe des Geschmackbewusstseins heben und das richtige Maß treffen genau hierfür bezeichnend. Signieren Sie gegen den Strich… aber mit Stil.

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.