Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

14.05.2012 | Zeitvertrieb & Spass

Gewalt | Sehr hübsch vs. sehr effizient

Ja gut, kann man machen. Zwischen gelungenem Auftritt und gelungenen Abschluss liegt oftmals mehr, als man sich zunächst eingestehen möchte. Natürlich gehört eine adäquates, sicheres und gekonntes Auftreten bei einem Kundentermin zur Pflicht - das damit die Kür ebenfalls gleich abgefrühstückt ist, dass hat wohl schon jeder Vermittler (leider leider) zumindest einmal feststellen müssen. Beim Termin lief alles super: die richtigen Hintergrundinformationen, perfekter Verlauf, gute Anekdoten für die Lockerheit, schlichtweg: Alles im richtig grünen Bereich - aber am Ende: Alles Essig. Es sind oft die feinen, kleinen Nuancen, die einen gekonnten Auftritt auch zu einem erfolgreichen Abschluss verhelfen. Wir möchten Ihnen heute einen (Achtung: leicht gewalttätigen) Videoclip ans Herz legen, der wie kaum ein anderes, bisher gesichtetes Video, die Diskrepanz zwischen „gut gemeint und ganz hübsch“ und „gut gemacht und ganz kurz“ offen legt. Beim Geschäft, wie auch beim gängigen Faustkampf geht es am Ende doch immer nur um das eine: Effizienz. 

 

Hauen Sie also rein!

 

Flash ist Pflicht!

 

P.S.: Alles halb so wild. Das Video, dass sehr stark nach einem authentischen Fight aussieht, ist ein Wirklichkeit eine Szene aus einem Film. An der Richtigkeit und Relevanz der Aussage kann das jedoch nicht wirklich rütteln, oder? :)

 

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.