Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

01.03.2010 | Life Guide | Sein & Haben

Geschüttelt, gerührt, getroffen | Mit Action zur Etikette

Ein Kindheitstraum: Eleganter Smoking, schnelles Auto, atemberaubende Frau, eine Walther PPK im Sakko und ein Champagnerglas in der Hand. Kurzum: Brite möchte man sein – und zwar ein ganz bestimmter – der wohl berühmteste aller Geheimagenten: Herr Bond. Und tatsächlich hat es sich jemand zur Aufgabe gemacht, diesen Jugendtraum mit den gehobenen Ansprüchen eines charmant-süffisanten und gefährlich-eleganten Auftretens zu verbinden.

Der, vor allem als Coach für „Treffsicheres Kleiden“ bekannte Benimmtrainer, Dirk Pfister, hat neben dem Angebot Führungskräfte, Immobilienmakler und Finanzdienstleister in stilsicherem Auftreten durch richtige Kleidung und souveränes Situationsmanagement durch Rhetorik- und Benimmschulungen auf Vordermann zu bringen, in seinem Programm noch einiges, s p e k t a k u l ä r e s mehr zu bieten. Pfister, der bereits Mitarbeiter der führenden Wirtschaftsunternehmen in seinen Seminaren auf die Bedeutung von Details in Kleidung und Auftritt aufmerksam machte und schulte, offeriert Programmpunkte in seinem coaching, die als „Lizenz zur Action“ bezeichnet werden dürfen: Das Bond-esque Programm fängt bei (Laser-)Pistolen schießen an, mündet in einem Spezial-Fahrertraining mit hochklassigen Luxusgefährten oder leistungsstarken Motorbooten und findet seinen beispiellosen Abschluss in dem Angebot, wie man sich aus einem Hotelzimmer abseilt. Das alles wäre natürlich nur die halbe Miete des vollendeten, draufgängerischen Charmeurs ihrer Majestät, daher gibt es nebenbei die wohl ein wenig ruhigeren, aber für das Gesamtpaket essentiellen Schulungen in Cocktail & Barkunde, natürlich in Flirten und Verführen, was  wiederum natürlich am Besten mit kleinen Tricks und Kunststücken durch Zaubern, die verzaubern, funktioniert.

Fehlt noch irgendetwas um sich wie der Agent der Stunde zu fühlen? Vielleicht mit dem Fallschirm in einem Straßencafe landen, oder …. Eigentlich finden wir das Paket schon ziemlich spektakulär und rund. Falls Sie noch Ideen haben, wie der Jugendtraum mit praxisnaher Gentlemanschulung noch besser zusammengebracht werden könnte, überlegen Sie jetzt, bevor sich diese Nachricht selbst zerstört - in 007, 006, 005…

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie die Internetpräsenz zum Gentleman Training

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.