Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

02.06.2015 | Zeitvertrieb & Spass

Gemein aber fein | lustiges Musikvideo über Vertreter der Gattung Micky Maus -Krawattenträger

Die sind so: Vorurteile über "den Versicherungsvertreter" gibt es nur zu Genüge. Dass die "Spezies" Ihr Dasein so verinnerlicht hat, immer und überall nichts als samt und sonders Vertreter zu sein, ist wohl eines der beliebtesten Vorurteile über Produktrepräsentanten aller Couleur. Zusätzlich ist bekannt: bei so manchem braven Bürger erzeugt allein das Wort "Vertreter" einen skeptischen Gesichtsausdruck, fühlt man sich doch sogleich erinnert an die Staubssaugerbewehrte Hausiererfront vergangener Zeiten. Kommt zusätzlich noch das Wörtchen "Versicherung" ins Spiel, ist bei differenzierungsfeindlichen Menschen schnell der Weg für eine ablehnende Haltung und allerlei negativer Assoziationen geebnet, ein festes Bild vom Versicherungsvertreter Typ Stromberg im Kopfe eingebrannt. Die Vertriebsnachrichten Redaktion hat ein lustiges und plakativ albernes Video entdeckt, das das klassische, wohl mitlerweile archaisch anmutende Vorurteil über den Nimbus des Versicherungsvertreters, der nichts mehr ist, als Paladin seines Jobs, thematisiert. Viel Spass beim Anschauen!

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.