Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

22.03.2016 | News spezial

Fonds Finanz startet erfolgreich in die Messe-Saison 2016

Die MMM-Messe hat sich bei Vermittlern, Produktgebern und Referenten längst als fester Branchentreffpunkt etabliert. 2016 fand die Fachmesse bereits das zehnte Mal in Folge statt – und konnte erneut unter Beweis stellen, dass der persönliche Kontakt nach wie vor von zentraler Bedeutung ist. So waren 4.600 Besucher vor Ort, um von 170 Ausstellern und über 90 Fachvorträgen zu profitieren. Star-Redner der Messe waren Daniel Bahr und „Mr. DAX“ Dirk Müller.
 
Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, der heute bei der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG für das Ressort Leistungsmanagement und Vertrieb zuständig ist, eröffnete die Messe mit seinem Vortrag „Die PKV stärkt das deutsche Gesundheitssystem“ und sorgte damit schon um kurz vor 9:00 Uhr für einen regen Besucheransturm. Ebenso voll war das Atrium bei „Mr. DAX“ Dirk Müller, der in „Perfekter Sturm oder Jahrhundertchance – Was kommt da auf uns zu?!“ zu den Veränderungen der Finanzmärkte sprach. Zusätzlich bot sich Vermittlern wieder die Chance, kostenfrei „gut beraten“-Weiterbildungspunkte zu sammeln. Insgesamt standen 27 bepunktete Vorträge zur Auswahl: vom Pflegestärkungsgesetz II über das Geschäftsfeld Ruhestandsplanung bis hin zu Haftungsfallen oder Anlagestrategien im Niedrigzinsumfeld. „Die MMM-Messe hat auf ein Neues gezeigt, dass unser Angebot das bietet, was Vermittlerinnen und Vermittler brauchen. Wir bündeln an einem Tag wertvolle Informationen und praxisnahes Know-how, das den Makler in seinem Berufsalltag unterstützt und ihm im Vertrieb weiterhilft“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.
 
Neue Investmentplattform „Advisor’s Studio“
 
Auf einer großen Ausstellungsfläche mit 170 Gesellschaften und in drei Themenforen zu den Sparten Investment, Baufinanzierung und Ratenkredite sowie Sachwerte konnten Besucher sich über Neuigkeiten und aktuelle Produkttrends informieren. Die Fonds Finanz selbst präsentierte in den Foren ihre jeweiligen Beratungsplattformen und stellte die gemeinsam mit der EDISOFT GmbH entwickelte Investmentplattform „Advisor’s Studio“ vor. „Advisor’s Studio“ steht allen Fonds Finanz Vermittlern mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO ab sofort kostenfrei zur Verfügung.
 
Zum Abschluss des Messetages überreichte Norbert Porazik einen Spendenscheck über 120.000 Euro an World Vision Deutschland e. V., mit dem die humanitären Projekte des Vereins finanziell unterstützt werden.
 
Wer die Messe in München verpasst hat, kann sich für die KVK-Messe in Düsseldorf am 22. Juni oder für die Hauptstadtmesse in Berlin am 27. September anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und Online-Registrierung unter www.kvk-messe.de und www.hauptstadtmesse.de

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.