Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

14.05.2012 | Life Guide | Sein & Haben

Feierabend kreativ | Selfmade, du Leuchte!

 

Nicht alles, was schön, stilvoll und chic ist, muss der potenzielle Ästhet via schnöden Mammon käuflich erwerben. Es geht auch anders - und zwar mit Stil. Kreativität, ein gewisses Geschick hinsichtlich handwerklicher Tätigkeiten, ein stark ausgeprägtes individuelles Gestaltungsbewusstsein und die nötige Muße und Kraft, die Restzeit des Tages nicht mit plumpen, vorm Fernsehgerät dösen zu verplempern, sondern einen Ausgleich mit Mehrwert zu beitreiben, sind dabei Grundvoraussetzungen. Wer all dies mitbringt, kann sich nach einiger freiwilliger Arbeitszeit an selbst hergestellten Design-Unikaten in seinen heimischen vier Wänden erfreuen. 

 

Damit wir uns an dieser Stelle jetzt nicht falsch verstehen: Es geht hier nicht, um textiles Gestalten in Form von Häkeldeckchen, klasse Laubsägearbeiten oder toll geprickelte Bildchen in Eigenarbeit... es geht immer, um stilvolle Zugaben zu einem hochklassigen Ambiente. Wir haben im Netz eine feine, kleine Seite mit hochwertigen, in die Tat umgesetzten, Designentwürfen für Leuchtmittel gefunden. Nimmt man, die auf der Seite www.stylespion.de gezeigten Leuchtobjekte einmal als Inspirationsquelle, so kann ein Jeder erahnen, was für Möglichkeiten alleine im Bereich der Wohnungsbelichtung noch vorhanden sind. Natürlich kann der geneigte Selfmade-Designer auch alle anderen zum Wohnen gebräuchlichen Gegenstände in Eigenregie selbst anfertigen. Eine gute Idee und so exaktes wie genaues Arbeiten sind für eine gelungene Erfindung wie gesagt dabei vorausgesetzt. Nichts ist schlimmer als das Berühmte: Gewollt und nicht gekonnt. 

Wer sich nun also angesprochen fühlt, kann sich von den folgenden Beispielen einfach Mal zu einer richtig guten Feierabendbeschäftigung inspirieren lassen. Weitere Ideen folgen in Kürze.

 

 

 

 

 

Lautsprecherlampe

 

 

Standleuchten

 

 

CD-Leuchte

 

 

Deckenleuchte (indirekt)

 

 

Weinglaslüster

 

 

 

Bildquelle: www.stylespion.de

 

 

 

 

 

 

 

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.