Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

21.09.2015 | Life Guide | Sein & Haben

ExtravagAnzug | Cool in der Kühle

Anzüge von der Stange, nein, Anzüge von der Insel sind das modische Maß der Dinge in unserer heutigen Ausgabe. Und mit der Insel ist nicht das übliche stark linksverkehrlastige Eiland oben Links auf der Karte gemeint, sondern DIE Insel. Genau: Island (und ganz genau: noch weiter oben Links auf der Karte).

Die Menschen auf Island sind ja ein besonderer Schlag Menschen. Nach der Finanzkrise, die den Inselstaat heftigst getroffen hatte, wählten die Einheimischen einen Punk/Clown an die Spitze des Parlaments, der es auch noch in Rekordgeschwindigkeit schaffte, die marode gewordenen Wirtschaft zu restrukturieren und das kleine Eiland zu Prosperität zu führen. Von der außergewöhnlichen Musik, den umhersprigenden Elfen, der Landschaft, dem etwas gewöhnungsbedürftigen Essen fangen wir heute erst gar nicht an zu schwadronieren.

Die Isländer haben defintiv ihren eigenen Kopf (mit Stil), eine recht gute Ahnung von kalten Temperaturen und eine ordentliche Portion Chuzpe mit gängigen Geschmacks- und Erfolgsmodellen zu brechen. Und das kann nicht nur sehr gut aussehen, sondern auch warm halten.

Aus einem SecondHand-Klamottenladen entstand unlängst eine ganz eigen Modelinie, die aufgrund ihres klassischen Schnittes und der Materialwahl, wohl das Modernste und Wärmste in Sachen Anzüge sein dürfte. Viel Tweed, Wolle, Leder und erdige Grundtöne. Echte-Kerle-Anzüge halt. Unter dem Namen Kormákur & Skjöldur findet sich eine echt ansehnliche Auswahl an Anzügen, die so extravagant, wie chic sind.

Wer also auf Stippvisite in den hohen Norden geht, und sich zufällig in der Hauptstadt Reykjavik wiederfindet... hingehen, umschauen, anziehen, mitbringen.

 


Bildquellen:

spyr.is
wearselecters.com
pjatt.is
thebestfashionblog.com

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.