Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

23.10.2009 | News spezial

Deutschlands bekanntester Unternehmercoach zu Gast im Labor für Entrepreneurship

Jeden Donnerstag diskutiert Günter Faltin, Professor für Entrepreneurship in Berlin, mit seinen Gästen über den Aufbau eines Unternehmens: Von der Idee bis zum Erfolg. In den Expertenrunden im Labor für Entrepreneurship“ zeigen Prof. Faltin und seine Gäste, dass der Aufbau eines Unternehmens ein systematischer Prozess ist, der Schritt für Schritt durchgeplant sein muss. Was in der Theorie trocken und langweilig erscheint, wird in Faltins Labor zur praktischen, beispielhaften Anleitung für alle Unternehmer und die, die es noch werden wollen.  

Am 26. November ist Stefan Merath zu Gast in Berlin. Als Unternehmercoach und Autor des Buches Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ (GABAL Verlag, 3.te Auflage 2008) wird er im Interview mit Prof. Faltin von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen der Branche berichten. Als Coach hat er viele Menschen bei der Entwicklung ihres eigenen Unternehmens begleitet und weiß, dass es bei der Unternehmensentwicklung nicht nur auf die Firma, sondern vor allem auf die Person des Unternehmers ankommt.

Im Labor für Entrepreneurship“ entstehen in den wöchentlichen Gesprächen Geschäftskonzepte und Unternehmenswelten. Prof. Faltin will eine offene Kultur des Unternehmerischen“ etablieren. Gemeinsam mit Unternehmercoach Stefan Merath wird er seine Zuschauer auch am 26. November damit vertraut machen, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Faltin ist überzeugt: Unsere Gesellschaft braucht mehr Ideen und Initiativen und Unternehmensgründungen“.

Nicht nur die Zuschauer im Studio können an diesem Tag etwas von Stefan Merath lernen: Die Veranstaltung wird zusätzlich live im Internet übertragen und später unter www.entrepreneurship.de als Download angeboten. Ab 18:15 Uhr können sich alle Interessierten im Livestream auf http://labor.entrepreneurship.de/tiki-index.php zuschalten. 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.