Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

10.03.2014 | Zeitvertrieb & Spass

Das virale Wunder | Du bist ein sehr, sehr geiler Berater!

EDEKA, olé! Was die Werbestrategen da erdacht haben, das lässt die Konkurrenz in der Supermarktbranche vor Neid erblassen. Galt doch bis vor kurzem EDEKA noch eher als biedere Supermarktkette, die sich mit Ihrer „Lebensmittelliebe“ profilierte, so hat die jüngste Kampagne die Positionierung derart schlau eingeschliffen, das junges Publikum in großer Zahl erreicht und vor allem viral eingebunden wurde. Gestartet mit dem „Kiffer Spot“ aus dem Jahr 2013 konnten bereits knapp eine Million Youtube Klicks erreicht werden.

Mit der jüngsten „Supergeil- Kampagne“ hat man nun im Hause EDEKA mal eine wirklich frische Idee im Lebensmittelhandel auf die Spitze getrieben- und mit dem Werbefilm bis dato fast 6 Millionen Mal Aufmerksamkeit auf Youtube geerntet.  

Neben dem cleveren Werbespot wurde dem erstaunten Publikum noch virales Handwerkszeug anheim gegeben, das Kraft verschick- und teilbarer Lobeshymnen an Männer, Frauen, Väter, Mütter, Kollegen und nicht zuletzt Geburtstagskinder für zusätzliche, virale Massenverbreitung sorgt.

So schön, so gut...Doch was ist mit den wirklich wichtigen Menschen, denen es zu huldigen gilt? Wer das ist? Richtig! Der Finanzberater!

Jetzt zu Dir mein lieber Freund. Weist Du, das Du ein sehr geiler Berater bist? Wie Du täglich telefonierst und Kunden besuchst...das ist sehr, sehr geil. Deine Beratungsgespräche, deine Dokumentationen. Sehr geil. Und erst die Produkte- Supergeil! Wie du das alles immer hinkriegst, wie Du das alles unter einen Hut bekommst: Du siehst immer top aus, top Frisur übrigens auch! Lass Dir nix anderes erzählen, du bist über jeden Zweifel erhaben! Deine Kunden lieben und empfehlen Dich! Du bist einfach sehr, sehr geil. Du bist ein SUPERGEILER BERATER!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.