Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

17.05.2016 | Life Guide | Sein & Haben

Blumenbank | Der Duft des Erfolgs

Mittlerweile dürfte es nun wirklich die ganz große Runde gemacht haben: Neben dem klassischen Portfolio gibt es für die Freigeister der Welt auch so richtig alternative Geldanlagen - und in diesem Kosmos geht es von ein wenig anders, bis zu völlig abgefahren. Diese besonderen Anlegerstrategien sind vornehmlich etwas für Menschen mit einem etwas extravaganten Geschmack und ein klein wenig mehr Talern im Geldbeutel. Um es noch einmal klar zu machen, wir reden hier von Geldanlagen im Sinne von Old- und Youngtimern, Wein und Whiskey, Kunst- und Designobjekten, historischen Waffen und sogar Käse.

Wer sich für die eigenen Wertanlagen entscheidet will meist die ökonomischen Interessen mit persönlicher Leidenschaft verbinden. Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen.

Und für genau eben jene Gemengelage hätten wir da noch einen echt exotischen Tipp, der auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht ins Auge fällt, sollte man ihn in tatsächlicher Pracht daheim oder in den Geschäftsräumen vorfinden: Blumen.

Nun werden manche sagen "Blumen? Die sprießen doch gerade jetzt an allen Ecken und sind so besonders wie ein LKW auf der Autobahn". Das mag in vielen Fällen stimmen, aber auch auf der Autobahn wird man ab und an von einem Ferrari überholt.
Außerdem beweist ein Blick in Historie, dass Blumen (also Tulpen samt -zwiebeln) so einiges in der Weltwirtschaft erreichen können - Anm. d. Verf.)

Hier also kurze drei Beispiele für blumige Geldanlagen, die einen grünen Daumen brauchen um bunte Scheine zu erhalten... oder um es knapp in einem Oxymoron zu definieren: Echte Blüten, Freunde.

 

Die Kinabalu Orchidee (circa 6000 Dollar das Exemplar)

 

 

Der lila-gelbe Safran Krokus (ungefähr 1200 Dollar pro Pfund)

 

 

Die Juliet-Rose (in etwa 15 Millionen Dollar)

 

 

 

 

 

 

Quelle: therichest.com

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.