Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

24.04.2012 |

Aprilmai | Provisionen Provisorium

Liebe Freunde der Vertriebsnachrichten,

nachdem bereits im Monat Oktober des letzten Jahres gerichtlich festgehalten wurde, dass das Provisionsabgabeverbot - datierend aus dem Jahr 1923 – für das
Heute zu unbestimmt und undefiniert ist und die BaFin von sich aus auf eine Sprungrevision hinsichtlich dieses Urteils verzichtet hatte, soll Medienberichten zufolge noch in diesem Monat mit den verschiedenen Interessengruppen diskutiert werden. Die BaFin ruft nunmehr zu einer konstruktiven Diskussion rund um die bislang immer noch rechtskräftige Causa des Abgabeverbots auf. Die Ergebnisse bleiben daher abzuwarten, die Diskussion dürfte ähnlich den Temperaturen wieder hitziger werden. Ob und wann mit Ergebnissen zu rechnen ist, bleibt im Hinblick auf die komplizierten Interessenverflechtungen im deutschen  Bürokratieapparat ungewiss. Wir bleiben für Sie dran.

Mit vertriebsorientierten Grüßen

Ihr Marcus Hövermann

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.