Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

12.08.2011 | Zeitvertrieb & Spass

Amerikanische Taktik | Cool down - Touchdown

Was waren (und sind) das doch für amerikanische Wochen. Die Auswirkungen der Herabstufungen der Bonität der Weltmacht USA beschäftigen weiterhin die Schlagzeilen in den Fachjournalen und die hysterisch geführte Abstimmung über den Staatshaushalt im Vorfeld haben das Bild der souveränen Vereinigten Staaten ganz schön mitgenommen. Apropos mitnehmen:

In unserem heutigen Videoclip geht es eigentlich (wenn man so will) um das Gegenbeispiel und ein uramerikanische Art des Gewinnens bei einer gleichwohl uramerikanischen Beschäftigung. Tatsächlich geht es Vordergründig um eine Sportart, die für viele Europäer nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln ist: American Football. Eben jene Sportart, wo gut gepolsterte Männer ein Leder-Ei in den gegnerischen Strafraum hinüberschaffen müssen.

Hintergründig kann man die taktischen Anweisungen des Teams, welches in dem Clip einen formidablen Touchdown erzielt, als die eigentlich uramerikanische Geisteshaltung ansehen. Wer, wenn nicht die Amis, haben denn den Begriff "Cool" wohl schon erfunden. Während das "Coolsein" im Zusammenhang mit Amerika meist nur noch auf Leinwand und aus Lautsprechern daherkommt, macht der Quarterback (also der Spielmacher des American Footballs) hier auf lässige Art und Weise klar, wie verdammt "cool" man eigentlich so sein kann. Um es mit einer Reminiszenz an einen der amerikanischen Lieblingsfilme aus der Kindheit unserer Redaktion an dieser Stelle kurz zu machen, setzen wir an das Ende der heutigen Clipvorstellung nur noch den Filmtitel dieses Klassikers: "Ein ausgekochtes Schlitzohr".

 

Flash ist Pflicht!

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.