Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

17.05.2016 | Zeitvertrieb & Spass

Alter Schwede | Schön mal die Kugel(n) geben

Zugegeben: Unser heutiger akustisch-visueller Beitrag ist nicht mehr der jüngste (siehe Titel) und brandaktuellste. Vor einigen Wochen geisterte die skandinavische Holz-Apparatur (ohne IKEA-Bauanleitung und immanent dazugehöriger Begleiterscheinung in Form von Verzweiflung) bereits durch den Äther des Worldwideweb.

Die waschechte "Garagenband" Wintergatan hat sich ganze 14 Monate in eben besagte Garage eingeschlossen und aus 3000 Teilen, ein paar Instrumenten, 2000 Stahlkugeln und einer Kurbel ein Gerät gebaut, was es so wohl noch nie gab.
Wer jetzt aufgrund besagter Kurbel an den berühmt-berüchtigten Leierkasten-Onkel aus den verkehrsberuhigten Innenstadtflanierundshoppingmeilen denkt, liegt dabei aber so was von daneben. Wenn schon, dann ist das Ingenieurskunstwerk ein "High-End-Leierkasten" - und nichts (aber auch gar nichts) weniger.

Die Konstruktion ist absolut aberwitzig, aber vor allem der Sound macht hier wirklich die Musik. Wie man auf so eine Idee kommt und die Zeit und Muße findet, das ganze auch noch in die Tat umzusetzen, müssen uns die schwedischen Schallmaurer beizeiten in einer ruhigen Minute auch noch einmal erklären. Bis zu dieser ruhigen Minute wünschen wir aber viel Spaß beim Zuhören und bei der Ergründung des technischen Aufbaus.

Also: Geben Sie sich diese Kugeln, falls Sie diese noch nicht kennen, gehört und/oder gesehen haben. Bei 19.000.000 Klicks vielleicht eher unwahrscheinlich. Trotzdem: Viel Vergnügen!

Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.