Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

01.12.2015 | Zeitvertrieb & Spass

Abgestaubt | Die Kunst des vollendeten Gasgebens

Ist das Kunst? Na dann: Schnell weg! Eine ganz genaue Bezeichnung für das, was wir diese Woche in den Weiten des Netzes gefunden haben, die muss wohl ein jeder für sich selbst finden. Fassen wir kurz zusammen, was in unserem dieswöchigen Videoclip so zusammenkommt:

Ein Profifotograf mit Videokamera unter stetem Zeitlupenzwang in der Wüste von Utah; der Mitbegründer von DC-Shoes, der gleichzeitig eingetragener Rallyefahrer ist, mit Hang zu Schleudertraumata; eine Art Zwölfton-Kinder-Kunst-Musik, die wohl zu den geschossenen Bildern passt, ansonsten aber eher an Hitchcockszenen gemahnt bzw. eine sehr gekonnte Vertonung von Alpträumen ist.

Tja, nun, alles zusammen gemixt ist es wohl Kunst. Eine Form der avantgardistischen Landschaftsmalerei mit pointierten Lichteffekten und jeder Menge PS als Pinsel, gut bereifter abstrakter Expressionismus auf Wüstenleinwand, eine Art Karacho-Kontemplation oder vollgetankte Höchstgeschwindigkeits-Meditation.

Kunstvoll ist das Ganze schon, zumal sich der fotografische Blick vor allem auf die Auswirkungen des Driftens in der Wüste konzentriert. Nur ab und an wird die Realgeschwindigkeit in ganz kurzen Sequenzen deutlich. Das Ganze hat daher schon was. Wenn einem gerade nicht der Wüstensand die Sichtfenster verklebt, liegt und bleibt die Kunst wie so oft im Auge des Betrachters. Ansonsten bleibt zu konstatieren: Wer bremst verliert. Und bitte schön:

 


Flash ist Pflicht!

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.