Der Autor

Weitere Artikel des Autors

Das Branchenbarometer 2017

Hin und weg | Würden Sie in die Ausschließlichkeit wechseln?

26.02.2015 | Life Guide | Sein & Haben

Oben | Der Baum gefällt

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Monet... meine Güte. Es gibt gar keinen Zweifel: Wer im kalten Krieg um Statussymbole der nicht ganz so besonderen Art mitmachen möchte, der hat eine schier unbegrenzte Auswahl an Möglichkeiten. Zum Teil eher kalten und langweiligen Möglichkeiten. Es geht aber auch anders – zum Glück.

Wer ein Eigenheim mit Garten auf der Haben-Seite verbuchen kann

, der kann sich auch etwas ganz Besonderes zwischen besagten Garten und dem großen, weiten Himmel hinstellen. Dass, was der Architekt Andreas Wenning seit nunmehr bald 15 Jahren rund um den Globus realisiert, ist nichts anderes, als ein immer schwelender Kindheitstraum mit den Ansprüchen gediegenen Erwachsensdaseins – natürlich nicht ohne die einmalige Portion Abenteuer.

Wenning baut Baumhäuser. Diese Baumhäuser sind dabei aber keine einfachen Speerholzplattenbretterverschläge, wie man sie ab und an in kleinen Waldstücken zu Gesicht bekommt, sondern ausgefeilte, aus besten Materialien zusammengestellte Zwischenreich-Kunstwerke. Ob als modulares System oder individuelles Konzept, von vier bis achtzig Quadratmetern Größe, mit Strom, Wasser, Whirpool etcetera pp. – es gibt nichts, was es nicht gibt.

So baut Wenning in Europa, Süd- und Nordamerika ununterbrochen Baumhäuser für Privatkunden und  Hotels mit seinem Hauptsitz in der beschaulichen Hansestadt Bremen. Es ist eine Erfolgsgeschichte zwischen Himmel und Erde, irgendwo auf dem Weg nach oben.

Wer sich und seiner Familie also einen kleinen, aber sehr feinen Exil-Traum zwischen den Wipfeln der Welt erfüllen möchte, kann sich ja durch die folgenden Impressionen ein paar Anregungen zu Gemüte führen. Hoch hinaus wollten und wollen wir ja doch immer alle.

 

Bildquelle und Internetseite: baumraum.de

 

<- Zurück zu: Vertriebsnachrichten

Multimedia

Autoren auf Vertriebsnachrichten. Finanzberater, Coaches, Trainer und interessante Menschen.